Liverpools Wunschspieler: Berater kündigt zeitnahe Entscheidung bei Manuel Ugarte an

Manuel Ugarte
Manuel Ugarte / Gualter Fatia/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Agent von Manuel Ugarte hofft, dass die Zukunft seines Klienten "in 15 Tagen" geklärt ist, da der FC Liverpool und einige andere Premier-League-Klubs an ihm interessiert sind.

Der uruguayische Nationalspieler, der 2021 von Famalicao in die portugiesische Hauptstadt gewechselt ist, spielt in dieser Saison eine herausragende Rolle bei Sporting und konnte insbesondere in den Spielen gegen Arsenal und Tottenham glänzen.

90min hat erfahren, dass mehrere Premier-League-Klubs an Ugarte interessiert sind, darunter auch der FC Liverpool, der ihn in die engere Auswahl der Mittelfeldspieler aufgenommen hat und zu den Klubs gehört, die am meisten an einem Wechsel interessiert sind.

Auch Aston Villa ist von Ugarte angetan, und Newcastle, West Ham und Wolves haben ihn in letzter Zeit beobachtet.

Doch obwohl Ugarte und seine Fähigkeiten weithin geschätzt werden, wird er nach 90min-Infos auf rund 35 Millionen Euro taxiert - eine Summe, die rund 25 Millionen Euro unter seiner aktuellen Ausstiegsklausel liegt.

Ugartes Agent, Jorge Chijane, erklärte gegenüber der portugiesischen Zeitung O Jogo, dass der 22-Jährige Sporting wahrscheinlich in diesem Sommer verlassen wird und dass Jorge Mendes bei der Vermittlung helfen wird - er hofft sogar, dass in den nächsten Wochen eine Lösung gefunden wird.

"Es ist fast sicher, dass er gehen wird", sagte Chijane. "Ich werde bald in Lissabon sein. Ich vertraue Jorge Mendes, der der beste Geschäftsmann der Welt ist. Als ich ihm zum ersten Mal von Ugarte erzählte, sagte er: 'Deine Augen sind meine Augen'."

"Es wird viel geredet, aber sie sind nicht der einzige Verein, es gibt noch andere", fuhr er fort, als er direkt auf das Interesse des FC Liverpool angesprochen wurde.

"Es wird viel geredet, aber ich bin mir noch nicht sicher, zu welchem Verein [Ugarte wechseln wird]. Es gibt viele Hypothesen, die auf dem Tisch liegen. Ich glaube, dass die Situation in 15 Tagen geklärt sein wird."