Liverpool wochenlang ohne Harvey Elliott
Von Jan Kupitz
Harvey Elliott musste sich zuletzt von der englischen U21 für die Länderspiele im September abmelden, nachdem er über körperliche Probleme geklagt hatte. Und das aus gutem Grund: Die Times berichtet nun, dass der FC Liverpool bei medizinischen Tests einen gebrochenen Fuß beim Youngster festgestellt hat.
Diese Verletzung bedeutet, dass Elliott bis zur nächsten Länderspielpause im Oktober sieben Spiele in drei Wochen verpassen wird, wobei es keine Garantie dafür gibt, dass er unmittelbar danach zurückkehren kann.
Elliott gehörte in der Vorbereitung zu den besseren Spielern unter dem neuen Trainer Arne Slot, doch in dieser Saison kam er bisher nur sieben Minuten zum Einsatz. Der Niederländer bevorzugt ein Mittelfeldtrio mit Ryan Gravenberch, Alexis Mac Allister und Dominik Szoboszlai.
Die Times berichtet weiter, dass Elliott, der bereits in seine sechste Saison in Anfield geht, nach der Verpflichtung von Federico Chiesa nun vor allem als offensiver Mittelfeldspieler und nicht mehr als Flügelspieler gesehen wird. Der italienische Nationalspieler steht noch vor seinem Debüt, welches nach der Länderspielpause erfolgen dürfte.
Mac Allister zog sich in der vergangenen Woche im Länderspiel von Argentinien eine Adduktorenverletzung zu, während doch Curtis Jones nach einem Muskelproblem in den Kader zurückkehren wird.
Liverpool kehrt am Samstag mit einem Heimspiel gegen Nottingham Forest in die Premier League zurück, bevor es am Dienstag in der UEFA Champions League zum siebenmaligen Sieger AC Mailand geht.