Liverpool will Chelsea Wunsch-Mittelfeldspieler wegschnappen

  • Die Reds steigen in Transfer-Poker um Moises Caicedo ein
  • Chelsea macht Liverpool bei Romeo Lavia Konkurrenz
Moises Caicedo will Brighton verlassen
Moises Caicedo will Brighton verlassen / Tim Nwachukwu/GettyImages
facebooktwitterreddit

Chelsea und Liverpool liefern sich derzeit Mittelfeld-Zweikämpfe. Nicht auf dem Platz, sondern auf dem Transfermarkt. Es geht um die Transfers von Romeo Lavia und Moises Caicedo.

Jeder Transfersommer hat so seine Dauergeschichte (siehe Harry Kane). Auch Premier-League-intern zogen sich einige Deals in dieser Transferperiode wie Kaugummi (siehe Declan Rice). Bei Moises Caicedo ist der Fall ähnlich.

Der zentrale Mittelfeldspieler will Brighton diesen Sommer verlassen. Der FC Chelsea buhlt seit vielen Wochen um die Dienste des 21-Jährigen aus Ecuador. Brighton hatte bislang aber alle Abwerbungsversuche abgeblockt und besteht weiter auf eine Ablöse im Bereich von 100 Millionen Pfund (gut 115 Mio. Euro).

Chelsea könnte Liverpool bei Lavia zuvorkommen

Weil die Blues zunehmend frustriert darüber sind, dass Brighton bislang alle Angebote abgelehnt hat, schauen sich die Verantwortlichen an der Stamford Bridge nach Alternativen um. In den Fokus geriet Romeo Lavia von Absteiger FC Southampton. Für den 19-jährigen Belgier hat Chelsea nach 90min-Infos 48 Millionen Pfund geboten.

Zuvor befand sich der FC Liverpool klar in der Pole Position beim Mittelfeld-Youngster. Das jüngste Angebot der Reds in Höhe von 45 Millionen Pfund wurde allerdings nicht angenommen. Gut möglich, dass Chelsea nun dazwischengrätscht.

Schnappt Liverpool Chelsea Caicedo weg?

Offenbar wollen es die Reds bei Caicedo nun andersherum machen. Quellen haben gegenüber 90min bestätigt, dass sich Liverpool mit einem späten Gebot nun Caicedo schnappen möchte. Die Quellen haben betont, dass es von den Reds zwar noch kein formelles Angebot an Brighton gibt, Gespräche zwischen den Klubs aber bereits geführt wurden. Liverpool wollte zunächst prüfen, ob man einem Transfer näher kommt, sollte man das letzte Angebot von Chelsea über 80 Millionen Pfund (knapp 93 Mio. Euro) überbieten.

Das Problem aus Sicht der Reds: Nach 90min-Infos will Caicedo lieber zu Chelsea wechseln. Offen jedoch, ob es beim Spieler nicht noch zu einem Sinneswandel kommt, sollte Liverpool ernst machen und Brighton ihn nur zu den Reds verkaufen wollen.


Weitere Transfernachrichten & -gerüchte lesen:

feed