Liverpool-Verteidiger unterschreibt neuen langfristigen Vertrag
Von Jan Kupitz
Der FC Liverpool hat bestätigt, dass Außenverteidiger Kostas Tsimikas einen neuen, langfristigen Vertrag beim Verein unterschrieben hat.
Der 27-Jährige kam 2020 von Olympiakos zum FC Liverpool und hat seither großen Anteil an einigen Erfolgen der Reds - unter anderem erzielte er den entscheidenden Elfmeter im FA-Cup-Finale 2022.
90min hatte kürzlich berichtet, dass Liverpool neben Vize-Kapitän Trent Alexander-Arnold auch an einer Vertragsverlängerung von Tsimikas arbeitet, dessen bisheriger Vertrag im Sommer 2025 ausgelaufen wäre. Am Montagabend hat der LFC nun bestätigt, dass die Verlängerung unterzeichnet wurde.
"Ich bin sehr froh, hier zu sein und meinen Vertrag zu verlängern. Ich habe das Gefühl, dass sich all die Opfer, die ich gebracht habe, und andere Dinge, die Arbeit, die ich investiert habe, [dass] sich alles auszahlt", sagte Tsimikas den Medienkanälen des Vereins über seinen neuen Vertrag.
"Das hält mich für den Rest voll motiviert. Wie ich in vielen, vielen Interviews gesagt habe, kann dieses Team gemeinsam viele Dinge erreichen und ich wollte von der ersten Minute an ein Teil davon sein."
"Ich denke, dass dieses Team ein großes Potenzial hat, um mehr Trophäen zu gewinnen, und wir werden es versuchen. Ich denke, jeder ist zu 100 % dabei [und] konzentriert auf die nächsten Spiele und jeder ist bereit, in der Zukunft Großes zu erreichen."
Es wird erwartet, dass Alexander-Arnold nach Tsimikas, der in erster Linie als Ersatzmann von Andrew Robertson agiert, der nächste Akteur ist, der sich langfristig an die Reds bindet. Liverpool hofft, dass der 24-Jährige noch vor Weihnachten seinen Vertrag unterschrieben hat.
Weitere Liverpool-News lesen: