Liverpool verpasst Champions-League-Quali: So reagiert Mo Salah

Mo Salah hat mit Liverpool die CL-Teilnahme verpasst.
Mo Salah hat mit Liverpool die CL-Teilnahme verpasst. / Visionhaus/GettyImages
facebooktwitterreddit

Seit Donnerstagabend ist sicher: Der FC Liverpool wird in der kommenden Saison nicht in der Champions League dabei sein. Offensivstar Mohamed Salah meldete sich enttäuscht zu Wort und übte Selbstkritik.

Für den FC Liverpool war eine Saison voller Aufs und Abs. Am Ende überwiegen die schlechten Leistungen, da die Reds die Spielzeit trotz eines kürzlichen Laufs mit sieben Siegen in Folge nur auf Platz fünf beenden werden. Nach dem 4:1-Sieg von Manchester United gegen den FC Chelsea am Donnerstagabend ist Rang vier für den LFC bereits einen Spieltag vor Schluss nicht mehr zu erreichen und damit auch der Traum von der Königsklasse zerplatzt.

Dass die Reds in der kommenden Saison immerhin in der Europa League spielen werden, ist nur ein schwacher Trost. Das zeigt auch die Reaktion von Offensivstar Mo Salah, der sich in den sozialen Medien zu Wort meldete.

CL-Quali "das absolute Minimum" - Verstärkungen im Sommer sollen Erfolg wiederbringen

"Ich bin total am Boden zerstört. Dafür gibt es absolut keine Entschuldigung", erklärte der Ägypter niedergeschlagen. "Wir hatten alles, was wir brauchten, um in die Champions League im nächsten Jahr zu kommen, und wir haben versagt. Wir sind Liverpool und die Qualifikation für den Wettbewerb ist das absolute Minimum."

Bessere Leistungen in der kommenden Spielzeit wollte Salah vorerst nicht versprechen: "Es tut mir leid, aber für einen aufmunternden oder optimistischen Beitrag ist es noch zu früh."

Klar ist dennoch, dass die Mannschaft von Jürgen Klopp in der kommenden Saison wieder ganz oben angreifen will. Neue Spieler, die bereits mehrfach angekündigt wurden, sollen den Kader im Sommer auffrischen, damit der FC Liverpool schon bald zur alten Stärke zurückfinden kann. Doch für den Moment überwiegt erst einmal die Enttäuschung.


Die neusten LFC-Nachrichten:

feed