Liverpool fordert hohe Ablöse: Origi im Winter zu Wolverhampton?
Von Jan Kupitz
Divock Origi könnte seine Zelte beim FC Liverpool im Winter abbrechen. Die Reds würden den Angreifer beim passenden Angebot abgeben, Interesse gibt es innerhalb der Premier League.
Nach den Verpflichtungen von Diogo Jota und Takumi Minamino ist Origi in der Hackordnung des FC Liverpool weiter nach hinten gefallen. Der 25-jährige Belgier, der 2015 mit sehr großen Erwartungen von OSC Lille verpflichtet worden war, kommt in der laufenden Premier-League-Saison daher auf gerade einmal sieben (!) Einsatzminuten - will Origi im kommenden Sommer mit der belgischen Nationalmannschaft zur EM fahren, täte ihm einen Tapetenwechsel dringend gut.
Laut The Athletic gibt es innerhalb der Premier League einen namhaften Interessenten für den Angreifer: Die Wolverhampton Wanderers, die nach der schweren Kopfverletzung von Raul Jimenez im Sturmzentrum nachlegen müssen, haben den Reds-Reservist auf ihrer Liste - demnach verfolgen die Wolves den 25-Jährigen bereits seit Sommer 2018! Dank seiner Körpergröße und Athletik würde er gut zum aktuellen Tabellenzehnten passen.
Liverpool fordert 22 Mio. Euro für Origi
Trotz Origis untergeordneter Rolle soll der FC Liverpool nicht aktiv auf der Suche nach einem Abnehmer sein, sollte ein passendes Angebot hereinflattern, würden die Reds einem Verkauf aber zustimmen. The Athletic wirft eine Ablösesumme von rund 22 Millionen Euro für den Angreifer, der an der Anfield Road noch bis 2024 unter Vertrag steht, in den Raum.
Bislang bestritt Origi für den amtierenden englischen Meister insgesamt 147 Pflichtspiele, dabei gelangen ihm 35 Treffer und 13 Assists.
Tsubasa+ ist ein Real-World-Spiel, bei dem du dir dein ultimatives Traumteam zusammenstellen kannst, um an der Seite deiner Fussballhelden und den Charakteren von Captain Tsubasa zu spielen. Jetzt herunterladen und spielen!