Liverpool stolpert gegen West Brom - und bangt um den nächsten Verteidiger!

Liverpool patzt gegen West Brom
Liverpool patzt gegen West Brom / Stu Forster/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der FC Liverpool hat erstmals in dieser Saison Punkte in Anfield abgegeben. Der amtierende Meister verspielte gegen Aufsteiger West Brom eine 1:0-Führung. Zudem verletzte sich mit Joel Matip ein weiterer Verteidiger.

Sadio Mane hatte die Reds nach Vorlage von Joel Matip gegen ein harmloses West Bromwich Albion früh in Führung gebracht. Nach der Halbzeit wurde der Aufsteiger jedoch aktiver und glich kurz vor Schluss aus. Liverpool verliert damit erstmals in dieser Saison Punkte an der heimischen Anfield Road, bleibt aber vor Everton Tabellenführer der Premier League.

Sam Allardyce ärgert Jürgen Klopp und den FC Liverpool
Sam Allardyce ärgert Jürgen Klopp und den FC Liverpool / NICK POTTS/Getty Images

Für West Brom ist der unerwartete Punkt gegen Liverpool im Abstiegskampf Gold wert. Bemerkenswert: Cheftrainer Sam Allardyce sammelte seit April 2017 mehr Punkte an der Anfield Road (4) als die gesamte Big Six der Premier League zusammen!

Liverpool bangt um verletzten Joel Matip

Neben den Punkten könnte Liverpool auch Joel Matip verloren haben. Der Innenverteidiger zog sich eine Leistenverletzung zu und musste ausgewechselt werden. Mit dem Ex-Schalker würde neben Virgil van Dijk und Joe Gomez der nächste Abwehrspieler ausfallen und die Personalsorgen bei den Reds, die sich wie ein roter Faden durch die Saison ziehen, erneut verschärfen.