Liverpool startet neuen Anlauf bei Bayern-Star
- Liverpool sucht nach Körben von Caicedo und Lavia nach neuem Sechser
- Interesse an Gravenberch neu entfacht
Von Oscar Nolte
Der FC Liverpool sucht händeringend nach einem neuen Sechser. Ryan Gravenberch vom FC Bayern ist offenbar wieder ein heißes Thema bei den Reds.
Nach den Abgängen von Jordan Henderson und Fabinho sucht der FC Liverpool mit Hochdruck nach einem neuen defensiven Mittelfeldspieler. Dabei schaute Liverpool durchaus ins oberste Regal, gab ein Rekord-Angebot für Moises Caicedo ab und probierte sein Glück auch bei Romeo Lavia (Preisschild bei etwa 70 Millionen Euro). Bei beiden Sechsern erhielt allerdings der FC Chelsea den Zuschlag.
Klopp von Gravenberch-Transfer überzeugt
Der Markt wird für Liverpool damit dünn. Der Bild zufolge beschäftigen sich die Reds daher nun wieder mit Ryan Gravenberch. Nachdem Liverpool bereits zu Beginn des Sommers Interesse am Niederländer bekundete, soll nun ein neuer Anlauf gestartet werden. Jürgen Klopp soll stets von Gravenberch überzeugt gewesen sein und an einen Transfer geglaubt haben, berichtet die Bild.
Ob die Bayern den 21-Jährigen ziehen lassen würden, ist aktuell nicht bekannt. In seiner ersten Saison beim deutschen Rekordmeister kam Gravenberch kaum zu Spielzeit und äußerte daher in diesem Sommer häufiger seine Wechselabsichten. Am Niederländer würde ein Wechsel nach Liverpool wohl eher nicht scheitern. Und auch der FC Bayern dürfte durchaus eine Schmerzgrenze für Gravenberch haben.
Weitere Artikel zu aktuellen Transfer-News und -Gerüchten lesen: