Liverpool & Spurs beobachten Benfica-Duo

Antonio Silva weckt Interesse
Antonio Silva weckt Interesse / CARLOS COSTA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Liverpool und die Tottenham Hotspur blicken nach 90min-Infos auf ein Duo von Benfica Lissabon. Beide Klubs haben am vergangenen Freitag Scouts zum Spiel gegen Famalicao geschickt, um Antonio Silva und Florentino Luis zu beobachten.

Das Team von Trainer Roger Schmidt spielt bislang eine starke Saison. In Portugal steht Benfica mit acht Punkten Vorsprung an der Spitze, in der Champions League steht man nach einem 2:0-Sieg im Hinspiel gegen Brügge vor dem Einzug ins Viertelfinale.

Fast schon traditionell tummeln sich im Benfica-Team viele spannende Talente. Dazu gehören auch Innenverteidiger Silva und Mittelfeldspieler Luis. Liverpool und Tottenham sind längst auf beide aufmerksam geworden.

Der 19-jährige Antonio Silva gehört unter Schmidt zum absoluten Stammpersonal. Das Eigengewächs ist in der Innenverteidigung gesetzt und bereits zweifacher portugiesischer Nationalspieler. Sein Vertrag bei Benfica ist noch langfristig bis 2027 gültig, Silvas Marktwert wird schon jetzt auf 25 Millionen Euro geschätzt.

Der 23-jährige Florentino Luis ist ebenfalls Stammspieler und läuft im defensiven Mittelfeld auf. Auch Luis ist ein Eigengewächs - anders als Silva wurde er aber bereits zweimal verliehen: 2020/21 spielte er für die AS Monaco, in der vergangenen Saison beim FC Getafe. Sein Marktwert ist in der laufenden Spielzeit wieder stark gestiegen und liegt derzeit bei 20 Millionen Euro. Wie Silva ist auch Luis noch bis 2027 an Benfica gebunden.