Liverpool spielt 1:1 bei Manchester City - und bangt um Alexander-Arnold

Verletzungssorgen bei Alexander-Arnold
Verletzungssorgen bei Alexander-Arnold / Pool/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der FC Liverpool hat sich am Sonntagabend im Spitzenspiel der Premier League mit 1:1 von Manchester City getrennt. Sorgen müssen sich die Reds um Trent Alexander-Arnold.

Die Reds, bei denen erstmals Sadio Mane, Mohamed Salah, Roberto Firmino und Diogo Jota gemeinsam auf dem Platz standen, gingen durch einen von Mane herausgeholten Elfmeter bereits nach 13 Minuten durch Salah in Führung. Gabriel Jesus erzielte nach 31 Minuten den Ausgleich, Kevin de Bruyne vergab anschließend einen Strafstoß. Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, Tore fielen allerdings nicht mehr.

Durch die Punkteteilung erobert Leicester City vorerst die Tabellenführung vor Liverpool und Tottenham. Manchester City hingegen steht über den Dauer der Länderspielpause nur auf Platz Elf, hat jedoch auch ein Spiel weniger.

Liverpool bangt: Alexander-Arnold an der Wade verletzt

Der amtierende Meister Liverpool verlor am Sonntag in Manchester nicht nur Punkte. Rechtsverteidiger Trent Alexander-Arnold musste im zweiten Durchgang mit Problemen an der Wade verletzt ausgewechselt werden. Nach Virgil van Dijk ist der englische Nationalspieler der nächste Leistungsträger in der Abwehr, der Jürgen Klopp damit vorerst wohl nicht zur Verfügung steht. Insgesamt wäre TAA bereits der 13. Liverpool-Spieler in dieser Saison, der verletzt ausfällt.