James Milner führt mit Liverpool Vertragsgespräche - Karriereende weit entfernt
Von Tal Lior
Ein wichtiges Merkmal des Erfolgs beim FC Liverpool ist die Kontinuität im Kader. Dazu gehört der mittlerweile 36-jährige James Milner, der bereits sechseinhalb Jahre bei den 'Reds' spielt. Nun hat Manager Jürgen Klopp enthüllt, dass man den Engländer erneut an den Klub binden will.
Milner, der bei den Liverpooler Fitnesstests stets Bestnoten erhält und mit seiner Professionalität den jüngeren Talenten ein Vorbild aufzeigt, kann auch mit 23 Einsätzen in der bisherigen Saison eine wichtige sportliche Rolle vorweisen.
Deshalb planen beide Seiten eine Verlängerung des im kommenden Sommer auslaufenden Kontrakts. "Es gibt Gespräche, aber, wie immer, kommentieren wir das normalerweise nicht weiter. Es gibt keinen Grund dafür. Aber ja, natürlich - ich bin im Gespräch, der Verein ist im Gespräch mit Millie, wir werden sehen", so Klopp laut der Vereinsseite. "Millie wird nächstes Jahr auf keinen Fall in den Ruhestand gehen, er will unbedingt weiterspielen. "
Milner, der schon im Dress von Manchester City, Newcastle United und Aston Villa jahrelang zu den besten englischen Fußballern der Premier League gehörte, hat zuletzt vor allem in Liverpool als Champions-League-Gewinner und englischer Meister seinen Legenden-Status zementiert und in 273 Pflichtspielen 70 Torbeteiligungen beigesteuert.