Liverpool mit Wunsch-Mittelfeldspieler einig
Der FC Liverpool will sich diesen Sommer im Mittelfeld neu aufstellen. Mit Wunschspieler Alexis Mac Allister sind sich die Reds nach 90min-Informationen einig. Die letzten Details mit Brighton sollen bald geklärt sein.
Der 24-Jährige ist einer der Wunschspieler von Jürgen Klopp, um das Mittelfeldzentrum der Reds zu verstärken. Mit dem argentinischen Weltmeister hat sich Liverpool nun auf einen langfristigen Vertrag einigen können - voraussichtlich bis 2028.
Die Details der Ablösesumme müssen noch mit Brighton ausgehandelt werden, aber die Seagulls haben immer betont, dass sie Mac Allister nicht im Weg stehen werden, wenn Liverpool bereit ist, die geforderte Summe zu bezahlen.
Sobald die beiden Vereine eine Einigung erzielt haben, wird Mac Allister in Liverpool den obligatorischen Medzincheck absolvieren, bevor der Transfer endgültig abgewickelt werden kann. Für de neuen Reds-Sportdirektor Jörg Schmadtke wird Mac Allister der erste Transfer im Dienste des LFC sein. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge könnte das schon am Dienstag oder Mitwoch passieren. Als Ablöse werden weniger als 70 Millionen Euro gehandelt.
Neben Max Allister sollen noch weitere Spieler an die Anfield Road kommen. Dazu gehören auch Manu Koné von Borussia Mönchengladbach und Nizzas Khephren Thuram. Mit beiden Spielern befinden sich die Reds in Gesprächen.
Das Mittelfeld hat für den FC Liverpool Priorität, der im Sommer den Dortmunder Jude Bellingham verpflichten wollte, sich dann aber aus Kostengründen aus dem Rennen zurückzog. Nun soll Real Madrid das Rennen um den Engländer für sich entscheiden.
Die neusten Reds-Nachrichten: