"Sah aus wie das alte Liverpool" - Derbysieg macht Mo Salah große Hoffnung
Von Simon Zimmermann
Der FC Liverpool schlägt Everton im Derby mit 2:0. Bei den Reds herrscht im Anschluss große Ereleichterung. Mo Salah spricht sogar vom "alten Liverpool". Kommen die Reds vor einer heißen zweiten Februar-Hälfte wieder in die Spur?
Jürgen Klopp war vor allem erleichtert. Der FC Liverpool kann in der Premier League doch noch gewinnen. Am Montagabend setzten sich die Reds im Merseyside-Derby gegen Stadtrivale Everton mit 2:0 durch und sicherten sich den ersten Liga-Dreier des Jahres.
Mo Salah und Winter-Neuzugang Cody Gakpo mit seinem ersten Tor im LFC-Trikot hatten die Hausherren an der Anfield Road auf die Siegerstraße gebracht.
LFC 2-0 Everton: Die Highlights der Partie im Video
Für Salah hatte sich das Spiel nach vielen schwierigen Wochen und Monaten wieder nach dem "alten Liverpool" angefühlt, wie der Ägypter nach der Partie erklärte. "Es ist ein großes Spiel für uns. Wir konnten nicht auf dieses Spiel warten, um alles umzukehren. Wir hoffen, dass es der Anfang ist", führte Salah gegenüber Sky Sports weiter aus.
"Wir hatten ein bisschen Glück, aber Glück kommt, wenn man hart arbeitet. Wir haben auf dieses Spiel gewartet, um alles zu ändern. Hoffentlich ist dies der Anfang", so Salah.
"[Jordan] Henderson und [James] Milner sprachen letzte Woche davon, dass wir unseren Fußball genießen sollten, da wir seit sechs Jahren zusammen sind und wir neue Spieler haben, die wirklich gut spielen. Es sah aus wie das alte Liverpool, aber das begann letzte Woche", meinte der Star-Stürmer.
Für Liverpool stehen nun bis Ende Februar schwere Auswärtsspiele in der Premier League bei Newcastle und Crystal Palace an. Dazwischen ist Real Madrid im Achtelfinale der Champions League zu Gast in Anfield. Chancen für Salah und Co. genug, um zu zeigen, dass das "alte Liverpool" wieder da ist.