Salah bricht Rekord: Liverpool fertigt ManUnited mit 7:0 ab!

Mohamed Salah ist Liverpools Rekordtorschütze
Mohamed Salah ist Liverpools Rekordtorschütze / Michael Regan/GettyImages
facebooktwitterreddit

Ist der FC Liverpool wieder da?! Am Sonntagabend sorgten die Reds mit einem unfassbaren 7:0-Sieg über Manchester United für ein Statement der ganz besonderen Art. Mohamed Salah stellte zudem einen neuen Vereinsrekord auf.

Wenn es den berühmt-berüchtigten umgestoßenen Bock im Fußball gibt, dann ist er das: Liverpool meldet sich mit einem 7:0-Sieg im Spitzenspiel gegen Manchester United zurück und macht damit die bemerkenswert enttäuschende Spielzeit für einen Moment vergessen.

Salah mit neuem Vereinsrekord - Liverpool klettert in der Tabelle

Cody Gakpo, Darwin Nunez und Mohamed Salah trafen gegen überforderte Red Devils jeweils doppelt, Roberto Firmino setzte in der 89. Minute den Schlusspunkt. Liverpool schießt sich damit nicht nur für das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Real Madrid warm - das Hinspiel in Anfield verloren die Reds mit 5:2 -, sondern klettert auch in der Tabelle weiter. Auf Manchester United hat Liverpool nun nur noch sieben Punkte Rückstand.

Ganz besonders war dieses ganz besondere Spiel für Mohamed Salah. Mit seinen Treffern 128 und 129 für Liverpool in der Premier League zog der Ägypter an Platz eins der Rekordtorschützen beim LFC. Noch ein Premier League-Rekord: für Manchester United war das 7:0 die derbste PL-Pleite aller Zeiten.