Klopp mit scharfer Kritik an seinem Team - LFC-Coach kündigt Investitionen an

Jürgen Klopp
Jürgen Klopp / Visionhaus/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am Samstag musste sich der FC Liverpool deutlich und völlig verdient mit 1:4 bei Manchester City geschlagen geben. Nach dem Spiel musste sich Jürgen Klopp mit einer deutlichen Kritik an seiner Mannschaft abreagieren.

Über die letzten Jahre waren die Duelle zwischen dem FC Liverpool und Manchester City stets ein absolutes Spitzenspiel, nicht selten ein Aufeinandertreffen der zwei großen Top-Teams aus der Premier League.

In dieser Saison ist das gewiss nicht der Fall. City, die Tabellenführer Arsenal jagen, haben am Samstag den LFC - zurzeit im oberen und dennoch grauen Tabellenmittelfeld - mit einem deutlichen 4:1-Heimsieg wieder nach Hause geschickt. Trotz der frühzeitigen Führung der Gäste konnte sich das Team von Pep Guardiola noch aufrichten und die Partie verdient drehen.

Entsprechend bedient war Jürgen Klopp nach dem Spiel. Dass er nicht gerade gerne verliert, das ist bereits bekannt. Und dennoch war die Kritik, die er nach der Partie gegenüber seiner Mannschaft äußerte, vergleichsweise deutlich.

"Wenn du hier etwas holen willst, dann musst du mit elf Spielern spielen", kritisierte er (via Sky). Doch das sei "wieder nicht der Fall" gewesen. Der klare Vorwurf: Die Reds haben aufgespielt, als wären sie in Unterzahl gewesen. "Wir hatten Glück, dass sie nicht so in gieriger Stimmung waren", so Klopp weiter. Dass die Skyblues nach dem zwischenzeitlichen 3:1-Treffer einen Gang runtergeschaltet haben, sorgte schlussendlich für nur noch ein weiteres Gegentor aus der Sicht von Liverpool.

So war die Niederlage ein weiterer Dämpfer für die anhaltenden Bemühungen, sich doch noch in die internationalen Ränge zu hieven. Schon jetzt ist für Klopp und Co. klar: Im Sommer muss die Mannschaft verbessert werden. "Wir werden investieren. Der Verein wird auf jeden Fall investieren", betonte der Trainer.


"Escher analysiert: 'El Klatschico' beim Tuchel-Debüt - bei 90min