Liverpool bleibt an Bayern-Star dran - Bericht

Obwohl Jürgen Klopp im Sommer aufhört, bleibt der FC Liverpool offenbar weiter an Joshua Kimmich dran. Auf der Insel könnte er wohl weiter auf der gewünschten Sechserposition spielen.
Wechselt Joshua Kimmich (links im Bild) auf die Insel?
Wechselt Joshua Kimmich (links im Bild) auf die Insel? / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Spekulationen um die Zukunft von Joshua Kimmich nehmen kein Ende. Aufgrund seines im Sommer 2025 auslaufenden Vertrags und der noch ausstehenden Gespräche mit Max Eberl wird der 29-Jährige mit mehreren europäischen Top-Adressen in Verbindung gebracht, darunter der FC Liverpool.

Auch wenn mit Jürgen Klopp im Sommer ein deutscher Trainer aufhört, sollen die Reds laut Bild weiterhin an Kimmich interessiert sein. Grund dafür ist vor allem der Bedarf auf der Sechserposition, die zuletzt vor allem vom Ex-Stuttgarter Wataru Endo besetzt wird.

Bietet Liverpool Kimmich die gewünschte Sechserrolle an?

Zwar bleibt der FC Bayern erster Ansprechpartner für Kimmich, sollte man sich aber nicht auf eine längere Zusammenarbeit einigen können oder dem Spieler nur die Rolle des Rechtsverteidigers anbieten, könnte es zu Gesprächen mit Liverpool kommen.

Obwohl Kimmich am liebsten auf der Sechs spielt, kam er bei den Münchnern zuletzt nur noch als rechter Außenverteidiger zum Einsatz. Auch wenn er dort ordentliche Leistungen zeigte, ist unklar, ob er auf Dauer damit zufrieden ist.

Kimmichs Zukunft dürfte in erster Linie mit dem neuen Bayern-Trainer zusammenhängen, von dem er seine Entscheidung wohl abhängig machen will. Eine endgültige Entscheidung dürfte damit frühstens nach der Heim-EM fallen.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed