Liverpool ausgestochen: VfL Wolfsburg verpflichtet Top-Talent
Von Jan Kupitz
Wenige Tage vor dem Saisonstart hat der VfL Wolfsburg noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und einen hochspannenden Spieler verpflichtet: Der 17-jährige Mathys Angely schloss sich den Niedersachsen an und hat einen Vertrag langfristigen Vertrag unterschrieben. Die genaue Laufzeit gaben die Wölfe nicht bekannt.
Trotz seines jungen Alters soll Angely direkt für die Profimannschaft eingeplant sein, so der kicker. Im Werben um den Franzosen, der sowohl im Abwehrzentrum als auch auf der Sechs agieren kann, stach der VfL Wolfsburg dem Fachmagazin zufolge unter anderem den FC Liverpool sowie diverse französische Klubs aus.
Eine Ablöse wird für Angely übrigens nicht fällig: Obwohl der Youngster erst vor wenigen Monaten einen Vertrag bis 2028 bei Girondins Bordeaux unterschrieben hatte, kam er in diesem Sommer ablösefrei auf den Markt - Bordeaux ist insolvent, wodurch dem Verein die Profilizenz entzogen wurde. Durch den damit verbundenen Abstieg in die 4. Liga wurde Angelys Vertrag bei den Girondins nichtig.
"Mathys ist ein Spieler, der in der Defensive flexibel einsetzbar ist. Er fühlt sich sowohl im defensiven Mittelfeld als auch auf allen Positionen in der Abwehr wohl. Aufgrund der besonderen Situation bei Girondins hat sich eine Marktmöglichkeit aufgetan, die wir uns nicht entgehen lassen wollten. Wir freuen uns sehr, dass wir Mathys trotz großer Konkurrenz für uns gewinnen konnten und er beim VfL die nächsten Schritte in seiner Entwicklung gehen kann", erklärte VfL-Sportdirektor Sebastian Schindzielorz.