Lindström-Wechsel nach Italien vor dem Abschluss
Von Oscar Nolte
Jesper Lindström wird Eintracht Frankfurt offenbar verlassen und nach Italien wechseln. Der Däne wird wohl noch am Sonntag aus Frankfurt abreisen, um seinen Medizincheck beim SSC Neapel zu absolvieren und anschließend einen langfristigen Vertrag beim italienischen Meister zu unterschreiben.
Am Sonntagabend meldete Sky-Reporter Florian Plettenberg, dass Paris Saint-Germain ein neues Angebot für Randal Kolo Muani abgegeben hat.
Wenig später berichtete die Bild, dass mit Jesper Lindström der nächste Eintracht-Star vor dem Abschied steht. Aktuell scheint nur noch die Frage zu sein, welcher Deal als erstes über die Bühne geht.
Lindström auf dem Weg nach Neapel
Der Bild zufolge geht es bei Lindström jetzt ganz schnell. Noch am Sonntagabend soll der Däne nach Neapel fliegen, um dort einen langfristigen Vertrag beim italienischen Meister zu unterschreiben. Sportvorstand Markus Krösche forderte zuletzt 35 Millionen Euro Ablöse für Lindström, mittlerweile sind sich die SGE und Napoli offenbar handelseinig geworden.
Der Abschied des 23-Jährigen scheint besiegelt zu sein. Am Sonntag saß der Offensiv-Star gegen Mainz 05 in einem engen Spiel über 90. Minuten auf der Bank. Bei der SGE wollte man offenbar nicht das Risiko einer Verletzung eingehen, um den Transfer nicht mehr zu gefährden.
Mit dem Verkauf von Lindström macht die Eintracht immerhin ein gutes Geschäft: der 23-Jährige kam vor zwei Jahren für sieben Millionen Euro aus Schweden.
Weitere Artikel zu Eintracht Frankfurt lesen: