Lindström vor Premier-League-Wechsel: Das ist das Preisschild der Eintracht

Jesper Lindström steht vor einem Wechsel in die Premier League
Jesper Lindström steht vor einem Wechsel in die Premier League / Fantasista/GettyImages
facebooktwitterreddit

Jesper Lindström wird womöglich kein Spiel mehr für die Eintracht absolvieren. Der offensive Mittelfeldspieler fehlt verletzt und peilt im Sommer einen Abschied aus Frankfurt an. Die SGE würde den Dänen trotz Vertrag bis 2026 ziehen lassen - wenn der Preis stimmt.

Das Kapitel Eintracht Frankfurt neigt sich für Jesper Lindström dem Ende entgegen. Der offensive Mittelfeldspieler sieht seine Aufgabe bei den Hessen als erfüllt an und möchte den nächsten Schritt gehen. Diesen wird er vermutlich in der Premier League machen. Laut Angaben von Sky sind mehrere Insel-Klubs an Lindström interessiert. Mit dem FC Liverpool und dem FC Arsenal soll es sogar schon Kontakt gegeben haben.

Eintracht fordert an die 50 Millionen Euro

Klar ist aber auch, dass die interessierten Klubs tief in die Tasche greifen müssen. Sky-Informationen zufolge, fordern die Frankfurter Verantwortlichen bis zu 50 Millionen Euro für den schnellen und torgefährlichen 23-Jährigen. Realistisch sei aber eher eine Summe zwischen 35 und 40 Millionen Euro. Sein aktueller Marktwert wird auf 28 Millionen Euro geschätzt.

Ersatz für die Eintracht ist auch schon unterwegs. Der im Sommer ablösefreie Omar Marmoush soll für Lindström ins Team rücken.