Lindström zu Juventus Turin? Daran hängt der Deal noch

Jesper Lindström könnte zu Juve wechseln
Jesper Lindström könnte zu Juve wechseln / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Jesper Lindström gilt seit einigen Monaten als Abschiedskandidat bei Eintracht Frankfurt. Der dänische Offensivspieler stand zu Beginn der Transferperiode vor einem Wechsel nach Leipzig, jedoch lehnten die Hessen die gebotenen 25 Millionen Euro ab. Seitdem hat sich nicht viel getan. Die heißeste Spur führt aktuell nach Turin, jedoch hängt der Deal aktuell noch.

Zwar spielt Juventus Turin nach dem Punktabzug und der UEFA-Sperre 2023/24 nicht international, jedoch verfügt der Klub dennoch über genügend Strahlkraft, um Spieler wie Jesper Lindström anzuziehen. Noch sind die Turiner laut BILD-Bericht aber nicht zahlungsfähig genug, um den Eintracht-Star zu verpflichten. Zunächst müsste man Profit aus Verkäufen ziehen. Kandidaten dafür wären Dusan Vlahovic und Federico Chiesa.

Markus Krösche fordert 35 Millionen Euro für den Offensivspieler, der eigentlich mit der Premier League liebäugelt und Champions League spielen möchte. Der Verein hat Lindstöm zugesagt, ihm bei einem Top-Angebot keine Steine in den Weg zu legen, wäre aber sicherlich froh, noch ein Jahr auf seine Dienste bauen zu können. Der Marktwert des Dänen könnte dabei sogar noch steigen, sollte er im Gegensatz zum Vorjahr von schweren Verletzungen verschont werden.


Weitere Eintracht Frankfurt-News lesen:

feed