Dank Lewandowski: FC Bayern erhält Millionen-Bonus von Barça
Von Yannik Möller
Die Ablösesumme, die der FC Barcelona für Robert Lewandowski an den FC Bayern gezahlt hat, wächst halbwegs regelmäßig durch weitere Bonuszahlungen an. Auch für die individuellen Leistungen des Angreifers in dieser Saison wird eine Prämie fällig, die an seiner Anzahl an Toren hängt.
Bereits vor einer Woche berichtete die spanische AS von einer Bonuszahlung, die Barca vornehmen muss, sollte Lewandowski auf mindestens 25 Pflichtspiel-Treffer kommen. Sein Tor beim 3:0-Sieg gegen Rayo Vallecano am gestrigen Sonntag markierte eben jenen 25. Treffer, den er wettbewerbsübergreifend in dieser Saison erzielt hat.
Damit müssen weitere 1,25 Millionen Euro an die Münchener überwiesen werden. Eine zusätzliche Prämie würde fällig werden, sollte Lewandowski auch noch Torschützenkönig werden. Dahingehend braucht sich Barca aber eher keine Sorgen mehr zu machen. Bei nur noch einem ausstehenden Spieltag hat der 35-Jährige einen Rückstand von drei Toren auf die 20 Treffer von Artem Dovbyk vom FC Girona, während auch Alexander Sörloth und Jude Bellingham (jeweils 19 Tore) in der Verlosung sind.
Dennoch würden auch diese 1,25 Millionen Euro den Verantwortlichen der Katalanen schon "Kopfschmerzen bereiten", wie es die AS formulierte. Immerhin wird jedes bisschen an verfügbarem Geld gebraucht, um einen möglichst produktiven Transfer-Sommer hinzulegen.
Nachrichten rund um das aktuelle Transfer-Geschehen: