Lewandowski-Entscheidung naht: FC Bayern will wohl in dieser Woche Klarheit
Von Dominik Hager
Während es für einige Nationalspieler bereits am Montag mit der Vorbereitung auf die kommende Saison los ging, wird Robert Lewandowski erst am morgigen Dienstag an der Säbener Straße zum Trainingsstart eintreffen. Der Bayern-Star macht zunächst also wohl keine Anstalten zu streiken, jedoch möchten die Münchner trotzdem schnell Gewissheit haben. Drei Angebote vom FC Barcelona hat man bereits abgelehnt. Nun erwartet der Klub das vierte.
Sind alle guten Dinge diesmal vier? Es deutet sich an, dass das nächste Angebot für Robert Lewandowski die Entscheidung bringen muss. Bietet der FC Barcelona mehr als 50 Millionen Euro, werden die Bayern dem Transfer wohl zustimmen.
Laut AZ-Redakteur Maximilian Koch wartet man in München bereits auf die nächste Offerte und hofft auf eine schnelle Lösung. Die Entscheidung in der Zukunftsfrage um Robert Lewandowski soll noch vor der Team-Präsentation am Samstag und ehe sich der Verein auf die USA-Reise verabschiedet fallen.
Der neue Frauenfußball-Podcast von 90min: 'Raus aus dem Abseits'
Neues Angebot wohl in Planung: Bietet Barca 50 Mio. Euro für Lewandowski?
Die Zeit ist also knapp bemessen. Zuletzt war davon zu hören, dass eigentlich schon zum Trainingsstart am morgigen Dienstag Klarheit herrschen soll, jedoch wird das nicht der Fall sein. Der FC Barcelona zögert mit dem nächsten Angebot an den FC Bayern, jedoch will Sport1 erfahren haben, dass ein neues Gebot in Arbeit ist. Dieses soll sich den 50 Millionen Euro als fixen Preis annähern. Ein Durchbruch erscheint jedoch fraglich zu sein, solange die "4" vorne steht.
Der FC Barcelona muss sich langsam, aber sicher sputen. Es ist durchaus möglich, dass die Münchner ab Samstag die Tür schließen und keinen Lewandowski-Abgang mehr zulassen. Gewohnter Weise benötigen solch große Deals aber gerne ein paar Tage länger. Außerdem hat Sportvorstand Hasan Salihamidzic derzeit mit den de-Ligt-Verhandlungen genug zu tun. Brazzo weilt aktuell in Turin zu Gesprächen. Die nächsten Tage dürften nun dennoch vorentscheidend werden.