Leverkusen-Star verpasst nach Knie-OP Saisonstart

Bayer Leverkusen wird zum Start der neuen Saison auf Exequiel Palacios verzichten müssen. Nach dem Sieg bei der Copa America musste sich der Mittelfeldspieler einer Knie-Operation unterziehen.
Exequiel Palacios
Exequiel Palacios / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bayer Leverkusen muss zum Saisonstart auf Exequiel Palacios verzichten. Nach dem Sieg mit Argentinien bei der Copa America hatte sich der 25-Jährige einer Operation am Innenmeniskus des rechten Knies unterziehen müssen, teilte die Werkself nun offiziell mit. Am vergangenen Wochenende ist der Mittelfeldspieler aus seinem Urlaub nach Leverkusen zurückgekehrt.

Wie Bayer 04 weiter erklärte, wird mit einer Rückkehr von Palacios "in rund vier Wochen" gerechnet. Heißt, Trainer Xabi Alonso wird erst Anfang bis Mitte September wieder auf den Argentinier zurückgreifen können.

Den deutschen Supercup gegen Stuttgart sowie die ersten beiden Bundesliga-Spieltage wird Palacios damit verpassen. Im Anschluss findet die erste Länderspielpause der neuen Saison statt. Palacios könnte demnach am dritten Spieltag im Auswärtsspiel gegen die TSG Hoffenheim (Samstag, 14. September, 15.30 Uhr) sein Saisondebüt geben.

In der vergangenen Spielzeit gehörte der Argentinier zu den absoluten Leistungsträgern, musste Teil der Rückrunde aber verletzungsbedingt aussetzen. Für ihn rückte Robert Andrich in die Stammformation. Mit Aleix Garcia (18 Mio. Euro Ablöse, FC Girona) hat Leverkusen im Sommer einen weiteren Kandidaten für das Mittelfeldzentrum verpflichtet.


manual