Leverkusen-Star schließt einen Abgang mit deutlichen Worten aus

An einen Abschied von Bayer Leverkusen denkt Patrik Schick nicht. Zuletzt aufgekommenen Gerüchten rund um einen Wechsel erteilte der Stürmer nun eine sehr deutliche Absage.
Patrik Schick
Patrik Schick / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Patrik Schick wird aller Voraussicht nach nicht als Stamm-Mittelstürmer von Bayer Leverkusen in die neue Saison starten. Bereits in der Vorsaison und insbesondere in den letzten Monaten hatte sich bereits abgezeichnet, dass die Werkself zwar sehr froh ist auf ihn setzen zu können, dass allerdings Victor Boniface ihm gegenüber den Vorzug erhalten dürfte.

Weil diese Ausgangslage recht klar zu sein scheint, gab es zuletzt ein paar Gerüchte um einen möglichen Abschied vom amtierenden Doublesieger. Lose Gerüchte, aber immerhin.

Diesen Gerüchten erteilte Schick selbst nun eine klare Absage. "Ich bin hier, um zu kämpfen. Ich warte auf meine Chance", betonte der 28-jährige Angreifer (via kicker). Auf eine Nachfrage, ob er also gar nicht an einen Wechsel denke, gab es von ihm eine ebenfalls deutliche Antwort: "Nein."

Natürlich könne kein Fußballer, der nicht in der Startelf steht und stattdessen (zunächst) auf der Bank sitzt zufrieden sein, merkte er im Rückblick auf seine lediglich kleine Rolle in den zwei Halbfinal-Partien sowie im Finale der Europa League an. Das sei auch bei ihm nicht anders. Sollte sich zur neuen Saison eine Chance ergeben, dass er sich gegenüber Boniface in einen Vorteil spielt, wird Schick zweifelsohne motiviert genug sein, um alles daran zu setzen, diese Chance dann auch auszunutzen.


Weitere Nachrichten rund um Leverkusen:

feed