Leverkusen gibt Update: Boniface viel schwerer verletzt

Victor Boniface
Victor Boniface / Ralf Ibing - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Das ist ein herber Dämpfer für die Meisterschaftsträume von Bayer 04 Leverkusen. Victor Boniface hat sich bei der Nationalmannschaft schwer verletzt und fällt länger aus als zunächst befürchtet.

Während der Vorbereitung auf den Afrika-Cup hatte sich Victor Boniface vor wenigen Tagen im Adduktorenbereich verletzt. Erste Medienberichte legten eine Ausfallzeit von rund sechs Wochen nahe - doch wie Bayer 04 am Dienstag mitteilte, muss der Nigerianer viel länger pausieren.

Da Boniface eine Muskel-Sehnenverletzung an den Adduktoren erlitten hat, muss der Torjäger in den kommenden Tagen operiert werden. Die Werkself rechnet damit, dass Boniface erst Anfang April wieder in den Kader zurückkehren kann - eine Pause von satten drei Monaten! Damit würde der Nigerianer mehr als die Hälfte der Rückrunde verpassen.

Mit 16 Toren und acht Vorlagen ist Boniface in dieser Saison Leverkusens Topscorer, sein langer Ausfall dementsprechend eine klare Schwächung. Die Last im Sturmzentrum wird fortan vor allem auf Patrik Schick liegen, der nach einer langen Leidenszeit gegen Ende der Hinrunde in guter Form unterwegs war. Bleibt für Bayer 04 zu hoffen, dass der Tscheche nach seinem Seuchenjahr nun gesund bleibt.


Weitere Leverkusen-News lesen:

feed