Leverkusen-Duo vor Comeback
- Lazarett bei Bayer Leverkusen lichtet sich
- Stürmer-Duo vor Rückkehr auf den Platz
Von Oscar Nolte
Bayer 04 Leverkusen kann bald wieder voll und ganz mit Patrik Schick und Sardar Azmoun planen. Das Stürmer-Duo steht nach jeweiligen Verletzungspausen vor der Rückkehr auf den Platz.
Am Samstag startet Bayer Leverkusen mit einem Heim- und Topspiel gegen RB Leipzig in die neue Bundesliga-Saison. Dann darf Neuzugang Victor Boniface erstmals Bundesliga-Luft schnuppern. Der Nigerianer hat quasi eine Einsatzgarantie, da mit Patrik Schick und Sardar Azmoun zwei Konkurrenten im Mittelsturm ausfallen.
Azmoun wieder im Lauftraining - Fortschritt bei Schick
Die Partie gegen Leipzig kommt für das Stürmer-Duo zwar noch zu früh, bei beiden bahnt sich aber eine baldige Rückkehr an. Azmoun, der sich im Trainingslager in Österreich an der Wade verletzte, ist schon wieder im Lauftraining. Angesichts dessen, dass Azmoun Verkaufskandidat bei der Werkself ist und das Transferfenster Ende des Monats schließt, ist die Nachricht von der Genesung des Iraners sehr wichtig; Azmoun wird somit wieder interessanter für potenzielle Abnehmer.
Und auch die lange Leidenszeit von Patrik Schick nähert sich ihrem Ende. Insgesamt zehneinhalb Monate fiel Schick mit einer Adduktorenverletzung aus, soll nun zu Beginn der kommenden Woche wieder mit leichtem Training einsteigen. In einem Pflichtspiel dürfte der Tscheche aber erst im September wieder zum Einsatz kommen.
"Ihm geht es besser, aber er braucht noch Zeit. Wir müssen noch ein bisschen warten, aber hoffentlich ist er auf dem richtigen Weg", sagte Cheftrainer Xabi Alonso auf Nachfrage vom kicker.
Weitere Artikel zu Bayer Leverkusen lesen: