Neuer Abwehrspieler für Leverkusen? Der Stand bei van den Berg

Holt Bayer 04 Leverkusen noch einen Verteidiger? Die Werkself soll sich inzwischen in konkreten Gesprächen mit dem FC Liverpool befinden. Objekt der Begierde ist Sepp van den Berg.
Sepp van den Berg soll ein Kandidat in Leverkusen sein.
Sepp van den Berg soll ein Kandidat in Leverkusen sein. / Justin Berl/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bayer 04 Leverkusen möchte trotz des nun fast sicheren Tah-Verbleibs offenbar in der Abwehr noch was machen. Laut Informationen von Sky-Reporter Florian Plettenberg hat Bayer 04 Kontakt zum FC Liverpool aufgenommen, um sich über einen möglichen Deal mit Sepp van den Berg zu informieren.

Das Interesse von Leverkusen soll sich in den letzten Tagen konkretisiert haben, Liverpool jedoch 25 Millionen Pfund verlangen, was einer Summe von mehr als 29 Millionen Euro entspräche. Dies ist natürlich ein ziemliches Brett, wenn man bedenkt, dass der Marktwert des Innenverteidigers gerade mal zwölf Millionen Euro beträgt. Zudem konnte sich der 22-Jährige bei den Reds noch nicht durchsetzen und hat zuletzt per Leihe für Schalke 04 und Mainz 05 im Abstiegskampf agiert. Die starke Rückrunde in der Vorsaison hat aber natürlich die Hoffnungen genährt, dass aus dem Youngster ein Top-Spieler werden könnte.

Großes Interesse aus der Bundesliga: Macht am Ende Leverkusen das Rennen?

Leverkusen soll nun in konkreten Gesprächen mit Liverpool befinden, jedoch gilt dies laut Angaben von The Athletic auch für den Premier-League-Klub FC Brentford. Damit ein Deal zustande kommen könnte, müsste Liverpool wohl zunächst seine enorm hohen Forderungen verringern.

Die Bayer-04-Verantwortlichen werden wohl auch nur aktiv werden, wenn sich bei Odilon Kossounou noch etwas tut. Laut Angaben des kicker ist der Ivorer ein Verkaufskandidat und Fabrizio Romano hat mit Crystal Palace auch schon einen möglichen Klub ins Spiel gebracht. Hingegen ist unwahrscheinlich, dass sich bei Piero Hincapié oder Jonathan Tah ein Abschied anbahnt.

Im Verlaufe des Sommers wurde fast die halbe Bundesliga mit van den Berg in Verbindung gebracht. Namentlich handelt es sich dabei um Gladbach, Hoffenheim, Stuttgart, Wolfsburg und Mainz. Die enormen Forderungen der Reds könnte aber wohl wenn überhaupt nur Bayer 04 Leverkusen erfüllen.


feed