"Jetzt fängt das wieder von vorne an" - Leverkusen-Boss äußert sich zu Alonso-Gerüchten
- Xabi Alonso als Klopp-Nachfolger in Liverpool gehandelt
- Leverkusen-Boss Fernando Carro bezieht Stellung zu Gerüchten
Von Dominik Hager
Xabi Alonso hat sich durch seine grandiose Arbeit in Leverkusen inzwischen auch als Trainer einen großen Namen machen können. Demnach galt er lange als Kandidat für die Ancelotti-Nachfolge bei Real im Sommer 2024. Nun gibt es Gerüchte um den FC Liverpool.
Jürgen Klopp hat mit seiner Rücktritts-Ankündigung am Freitag für den Hammer der Woche gesorgt. Klopp wird sein Amt als Reds-Coach im Sommer 2024 niederlegen. Bei der Frage nach einem möglichen Nachfolger fällt immer häufiger der Name Xabi Alonso.
Verwunderlich ist das nicht, wenn man bedenkt, dass der Spanier als Spieler vor seiner Zeit bei Real Madrid sehr erfolgreich in Liverpool unterwegs war und sogar die Champions League mit den Reds gewinnen konnte. Demnach wäre es natürlich naheliegend, wenn sich der FC Liverpool nicht nur aufgrund seiner steilen Entwicklung als Trainer mit Alonso beschäftigt.
Carro über Spekulationen: "Habe es im zweiten Gedanken gewusst"
Leverkusen-Boss Fernando Carro interessieren die jüngsten Spekulationen aber wenig. Nach dem Klopp-Aus habe dieser "im zweiten Gedanken gewusst", welche Gerüchte auf den Verein zukommen. "Jetzt fängt das wieder von vorne an mit den Spekulationen. Das ist ja Fußball", erklärte er am Samstagabend bei Sky.
Für Bayer 04 ist das Timing ein wenig unglücklich. So war gerade erst ein wenig mehr Ruhe in die Thematik eingekehrt, weil Carlo Ancelotti seinen Vertrag in Madrid doch noch mal verlängert hat.
Wie bereits bei den Madrid-Gerüchten setzt Carro auf den Wohlfühlfaktor. "Xabi hat ja selber in der Pressekonferenz gesagt, dass er sich hier wohlfühlt und hier am richtigen Platz ist. Er kriegt die ganze Unterstützung vom Verein. Er ist zufrieden und er ist fokussiert auf das Jetzt", argumentierte der Leverkusen-Boss.
Alonso selbst wird sich zu den Gerüchten wohl fürs Erste nicht äußern. Für den Coach steht der Erfolg mit Bayer 04 Leverkusen in dieser Saison an erster Stelle.
Weitere Leverkusen-News lesen: