Leverkusen: Azmoun-Leihe fix - Diaby-Ersatz im Anflug?

  • Leverkusen verleiht Azmoun nach Rom
  • Nathan Tella wohl kurz vor der Unterschrift
Nathan Tella steht vor einem Transfer zu Bayer 04
Nathan Tella steht vor einem Transfer zu Bayer 04 / Robbie Jay Barratt - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bayer 04 Leverkusen hat keine wirkliche Verwendung mehr für Sardar Azmoun. Demnach wechselt der Iraner per einer Leihe zum AS Rom. Angesichts der Tatsache, dass die Werkself mit Moussa Diaby bereits einen prominenten Offensivspieler verloren hat, soll nun noch ein Ersatz kommen. Dabei handelt es sich um Southampton-Flügelstürmer Nathan Tella.

Sardar Azmoun steht vor einem Engagement in der Serie A. Während in den letzten Tagen noch die AC Mailand als mögliche Abnehmer gehandelt wurde, erhielt nun die AS Rom den Zuschlag. "Nun kann Sardar seine Klasse in Rom unter Beweis stellen", erklärte Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes. Als Leihgebühr werden laut Informationen des kicker 1,5 Millionen Euro fällig. Zudem enthält der Deal eine Kaufoption in Höhe von zwölf Millionen Euro.

Tella-Transfer naht: Verkündung wohl schon am Wochenende

Auf der anderen Seite war Bayer 04 aber ebenfalls aktiv und hat bei Nathan Tella wohl einen Durchbruch erzielt. Laut kicker-Angaben gibt es zwar noch keine Bestätigung, jedoch soll der Transfer in Kürze unter Dach und Fach gebracht werden. Der 24-Jährige hat in der vergangenen Saison als Leihspieler für den FC Burnley 17 Tore in der Championship erzielt. Dort bestach er neben seiner Torgefahr vor allem mit seiner Schnelligkeit, wohingegen ihm Kritiker mangelnde Technik für das oberste Niveau vorwerfen.

Angesichts der Tatsache, dass die Bayer-04-Offensive aber ohnehin über ausreichend starke Techniker wie Florian Wirtz verfügt und mit Diaby ein Turbo-Spieler den Verein verlassen hat, dürfte Tella genau das gesuchte Profil mitbringen. Die Ablöseforderung von Southampton wurde zuletzt auf 20 Millionen Euro festgelegt. Wie viel die Leverkusener nun aber genau zahlen müssen, ist ungewiss.

Tella wird in Leverkusen wohl zunächst eher eine Joker-Rolle einnehmen und mit seinem Tempo gegen müde gespielte Abwehrreihen für Akzente und Torgefahr sorgen.

Weitere Leverkusen-News lesen:

feed