Leverkusen akzeptiert Chelsea-Angebot: Havertz-Transfer unmittelbar vor Abschluss!
Von Simon Zimmermann

Die Saga um den Wechsel von Kai Havertz scheint sich dem Ende entgegen zu neigen: Nach übereinstimmenden Meldungen der Bild und Transferexperte Fabrizio Romano steht der Bayer-Star unmittelbar vor einem Transfer zum FC Chelsea!
Demnach habe Leverkusen die Offerte der Blues akzeptiert, wonach zunächst eine feste Ablöse von 80 Millionen Euro fällig werden, die durch Bonuszahlungen in Höhe von 20 Millionen Euro noch auf den von Bayer gewünschten dreistelligen Millionenbetrag steigen kann. Die letzten Details und die finalen Vereinbarungen sollen derzeit ausgearbeitet werden.
Havertz soll für fünf Jahre bei Chelsea unterschreiben
Vom Bonusbetrag sind Bayer 04 laut Bild zehn Millionen Euro so gut wie sicher. Die Summe werde über fünf Jahre im Erfolgsfalls ausgezahlt, u.a. für das Erreichen der Königsklasse. Die weiteren zehn Millionen an Bonuszahlungen sollen bei Titelgewinnen der Blues fällig werden (englische Meisterschaft, FA Cup, Champions League, etc.).
Havertz werde einen Fünfjahresvertrag in London unterschreiben und künftig zusammen mit DFB-Teamkollege Timo Werner die Offensive an der Stamford Bridge bilden. Mit der Ablöse von 80 Millionen plus wird Havertz der teuerste deutsche Transfer der Geschichte. Dazu wird er in den kommenden fünf Jahren bei Chelsea rund 100 Millionen Euro kassieren, schreibt die Bild weiter. Nur Toni Kroos (21 Millionen Euro im Jahr) verdiene aktuell unter den deutschen Spielern mehr.
Es wird erwartet, dass der Transfer in den kommenden Tagen offiziell verkündet wird - wenn die Verträge endgültig fertig ausgearbeitet wurden. Dass es das deutsche Supertalent zu den Blues zieht, dürfte nun aber niemand mehr bezweifeln!