Leverkusen-Abschied rückt näher: Wechselt Demirbay zu Galatasaray?
Von Yannik Möller
Bayer Leverkusen wird wohl ohne Kerem Demirbay in die neue Saison gehen. Mittlerweile wird ein Wechsel zu Galatasaray Istanbul konkreter.
Mit nur noch einem Jahr an Restvertrag stellt sich bei Kerem Demirbay automatisch die Zukunftsfrage. Zurzeit deutet sehr viel darauf hin, dass er Bayer Leverkusen noch verlassen wird.
Aus dem Interesse aus Saudi-Arabien wird aber aller Voraussicht nach nichts. Stattdessen wird es den Mittelfeldspieler in die Türkei, zu Galatasaray Istanbul ziehen.
Der kicker und die Bild sind sich einig: Der türkische Klub und Leverkusen haben sich zuletzt in den laufenden Gesprächen deutlich angenähert. Demnach wurde das erste Angebot, das abgelehnt worden war, inzwischen verbessert. Als Ablöse steht eine Summe von drei bis vier Millionen Euro im Raum. Zunächst sollen nur etwa 1,5 Millionen Euro geboten worden sein.
Doch trotz der Annäherung der beiden Vereine, so wird der Wechsel vermutlich noch ein paar Tage in Anspruch nehmen. Immerhin muss sich auch noch Demirbay mit Galatasaray einigen. Es ist aber zu erwarten, dass der Transfer spätestens im Laufe der nächsten Woche über die Bühne geht.
Nach vier Jahren und 149 Pflichtspielen für Leverkusen wird es also zum Abschied kommen. Für die Werkself erzielte Demirbay 15 Tore und bereitete 30 direkt vor.
Weitere Nachrichten rund um Leverkusen: