Leverkusen-Abschied naht: Diaby vor Wechsel zu Aston Villa

Moussa Diaby
Moussa Diaby / Martin Rose/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Wechsel von Moussa Diaby zu Aston Villa nimmt Formen an. Bayer Leverkusen wird der Offensivspieler zeitnah verlassen.

Moussa Diaby wird nicht nach Saudi-Arabien wechseln. Das sehr lukrative Angebot von Al-Nassr, wo auch Cristiano Ronaldo spielt, hat der Offensivspieler abgelehnt. Trotzdem wird er Bayer Leverkusen zeitnah verlassen.

Mit einem Abschied von der Werkself war bereits zu rechnen. Aston Villa hatte sich frühzeitig als größter Interessent herausgestellt. Wie Transfer-Reporter Fabrizio Romano am Donnerstagabend meldet, ist nun auch eine Einigung erzielt worden. Auch Sky berichtet davon.

Diaby hat Aston Villa bereits zugesagt. Er möchte Teil des Projekts von Trainer Unai Emery sein. Ohnehin galt die Premier League längst als großes Ziel des 24-Jährigen.

Und auch zwischen den beiden Vereinen scheint es einen Durchbruch gegeben zu haben. Wurde das erste Angebot aus England noch abgelehnt, scheint Leverkusen ein verbessertes Angebot nun angenommen zu haben. Romano spricht von einer Ablösesumme, die mehr als 50 Millionen Euro betragen wird.

Damit erreicht der Bundesligist beinahe die Wunschsumme von 60 Millionen Euro. Inklusive weiterer Bonuszahlungen dürfte sich Leverkusen, trotz des sportlich schmerzhaften Abgangs, mit dem Ausgang der Gespräche recht zufrieden zeigen.


Weitere Nachrichten rund um das aktuelle Transfer-Geschehen:

feed