Letzte DFB-Gegner vor der EM stehen fest

Nur noch 88 Tage, bis es losgeht. Die Heim-EM rückt für die DFB-Elf immer näher. Nun wurden auch die letzten Testspielgegner bekannt gegeben.
Ilkay Gündogan, Thomas Müller
Ilkay Gündogan, Thomas Müller / Claudio Villa/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Elf von Bundestrainer Julian Nagelsmann wird ihre Generalprobe gegen die Ukraine und Griechenland bestreiten.

Das Spiel gegen die Ukraine wird am Montag, den 3. Juni in Nürnberg stattfinden. Fünf Tage später, am Freitag, den 7. Juni geht es dann in Mönchengladbach gegen den Europameister von 2004.

In der kommenden Länderspielpause steht das DFB-Team zwei absoluten Topteams gegenüber. Es geht gegen Frankreich und die Niederlande. Kurz vor der EM wird es kein weiteres Spiel gegen einen Hochkaräter geben, da die Testspiele als Vorbereitung auf die EM-Gruppenspiele dienen sollen.

"Wir müssen uns mit Blick auf die Europameisterschaft und unsere Gruppengegner auf verschiedene Spielstile und -systeme vorbereiten. Die Ukraine und Griechenland sind zwei kampfstarke, leidenschaftliche Mannschaften - mit Gegnern dieser Art hatten wir zuletzt unsere Schwierigkeiten. Deshalb sind diese beiden Teams nach den jetzt anstehenden Duellen mit den spielstarken Topnationen Frankreich und Niederlande genau die richtigen Bewährungsproben", so Nagelsmann. "Spätestens mit diesen Spielen beginnt die heiße Phase der EM, darauf freuen wir uns alle."  

In der Gruppe steht die DFB-Elf beim Auftaktspiel am 14. Juni in München Schottland gegenüber. Danach trifft man in Stuttgart auf Ungarn und in Frankfurt auf die Schweiz.


Weitere Nationalmannschafts-News lesen:

feed