Wilde Gerüchte um Sane: Salihamidzic bezieht Stellung
Von Oscar Nolte
Leroy Sane wird von britischen Medien mit Manchester United in Verbindung gebracht. An den wilden Gerüchten ist laut Sportvorstand Hasan Salihamidzic allerdings nichts dran.
Am Sonntag sorgte eine Meldung vom britischen Mirror für Verwunderung: Leroy Sane soll ein Thema bei Manchester United sein. Die Red Devils suchen händeringend nach Verstärkung für die Offensive und sollen daher ein Auge auf Bayerns Flügelflitzer geworfen haben. Der hat mit seiner Vergangenheit bei Stadtrivale Manchester City immerhin schon ordentlich Premier League-Erfahrung auf dem Buckel.
Salihamidzic dementiert Gerüchte um Sane und Manchester United
Das Gerücht, das aufgrund der Quelle ohnehin mit Vorsicht zu genießen ist, ist jedoch nicht mehr als eine Nebelkerze. Angesprochen auf die Spekulationen bezog FCB-Sportvorstand Hasan Salihamidzic am Sonntag bei Sky90 deutlich Stellung.
"Nichts daran ist wahr und dazu gibt es auch nicht mehr zu sagen", erklärte Brazzo entschieden. Viel eher plant der FC Bayern fest mit Sane, dessen Vertrag noch bis 2025 läuft. "Er ist ein wichtiger Spieler für uns", betonte Salihamidzic.
Nach dem Abgang von Robert Lewandowski ist der FC Bayern tatsächlich mehr denn je auf die Variabilität der Offensive und damit auch eines Leroy Sanes angewiesen. Bisher klappt das ganz hervorragend und mit jeweils einem Tor und einer Vorlage hat Sane auch bereits einen Anteil daran.
Alle aktuellen Transfers und Gerüchte bei 90min:
- Alle News zum FC Bayern
- Alle News zu Manchester United
- Alle News zu aktuellen Transfers