Lerch bestätigt: Chelsea will Mara Alber!

  • Mara Alber eines der größten Talente im Frauenfußball
  • 18-Jährige startet bei der TSG Hoffenheim durch
  • Wechsel in die englische Women's Super League?
Mara Alber (rechts), bei der Auszeichnung als beste Torschützin der U17-WM 2022 (gemeinsam mit Spaniens Carla Camacho)
Mara Alber (rechts), bei der Auszeichnung als beste Torschützin der U17-WM 2022 (gemeinsam mit Spaniens Carla Camacho) / Nikola Krstic/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mara Alber ist einer der großen Shootingstars dieser Bundesliga-Saison. Trotz ihrer erst 18 Jahre gehört die Flügelstürmerin der TSG Hoffenheim zu den Topscorern der Liga. Das ruft nun den FC Chelsea auf den Plan.

Wie das Portal Soccerdonna berichtet, hat Hoffenheim-Coach Stephan Lerch das Interesse des englischen Meisters auf einer Pressekonferenz bestätigt. Gleichzeitig verwies Lerch jedoch auf Albers Vertrag im Krauchgau, der noch bis Sommer 2025 datiert ist. Wie die Teenagerin selbst zum Interesse aus London steht, ist nicht bekannt.

Alber hat in dieser Saison bereits je vier Tore und vier Assists auf ihrem Konto und führt gemeinsam mit den Frankfurterinnen Nicole Anyomi und Barbara Dunst sowie mit Essens Natasha Kowalski die Scorerliste in der Bundesliga an. Die rechte offensive Außenbahnspielerin trägt seit 2021 das TSG-Trikot.

Für die deutschen Juniorinnen (U15, U17 und U19) kam die gebürtige Baden-Württembergerin bislang 37 Mal zum Einsatz. Bei der U17-Weltmeisterschaft 2022 schoss Alber das deutsche Team als beste Torschützin des Turniers (Drei Treffer) zum Titel. Im selben Jahr wurde sie als zweitbeste deutsche Spielerin ihres Jahrgangs mit der Fritz-Walter-Medaille in Silber ausgezeichnet.


Weitere Frauenfußball-News lesen:

feed