Leipzig will Geertruida: Knackpunkt Ablösesumme
- RB will den Niederländer verpflichten
- Erstes Angebot abgelehnt
- Feyenoord fordert über 20 Millionen
Von Daniel Holfelder
RB Leipzig beschäftigt sich mit Lutsharel Geertruida. Die Sachsen wollen den Rechtsverteidiger von Feyenoord Rotterdam in die Bundesliga holen. Noch hakt es bei der Ablösesumme.
Wie Sky-Reporter Philipp Hinze berichtet, hat Feyenoord das erste Angebot der Leipziger abgelehnt. Die Niederländer verlangen mehr als 20 Millionen Euro. Hinze spricht von 25 bis 30 Millionen Euro inklusive Boni, auf die sich der Deal am Ende belaufen könnte.
Geertruidas Vertrag in Rotterdam ist noch bis Sommer 2025 datiert. Der 22-Jährige gilt als vielversprechendes Talent und hat bereits drei Länderspiele für die niederländische A-Nationalmannschaft absolviert. In der abgelaufenen Saison war Geertruida absoluter Stammspieler bei Feyenoord. In der Eredivisie absolvierte er 30 Spiele, in der Europa League kam der Rechtsfuß acht Mal zum Einsatz.
Transfermarkt taxiert seinen Marktwert auf 25 Millionen Euro. Bereits in der Vergangenheit hatte es Gerüchte um einen Wechsel in die Bundesliga gegeben. Seinerzeit galt Borussia Dortmund als mögliches Ziel des Defensivmannes. Die Schwarz-Gelben werden aktuell aber nicht mit einem Geertruida-Transfer in Verbindung gebracht.