Bericht: Leipzig-Verteidiger auf der Wunschliste vom FC Liverpool

Der FC Liverpool könnte wieder einmal einen Abwehrspieler von RB Leipzig abwerben. Die Reds sollen einen Innenverteidiger der Sachsen auf der Wunschliste haben.
Mohamed Simakan
Mohamed Simakan / FABRICE COFFRINI/GettyImages
facebooktwitterreddit

2021 verpflichtete der FC Liverpool Ibrahima Konate von RB Leipzig. Drei Jahre später könnte es den nächsten französischen Innenverteidiger von den Roten Bullen zu den Reds ziehen. Laut Sky hat der LFC nämlich ein Auge auf Mohamed Simakan geworfen.

Allerdings gibt es noch keine konkreten Verhandlungen über einen Transfer des 24-Jährigen. Neben Liverpool sollen auch Juventus Turin und Atletico Madrid ein Auge auf Simakan geworfen haben. Heißer scheint aktuell aber die Spur an die Anfield Road zu sein.

Grundsätzlich, so berichtet Sky, soll sich Simakan bei RB Leipzig wohlfühlen. Nichtsdestotrotz ist der Franzose bereit für den nächsten Karriereschritt, der definitiv zu einem absoluten Top-Club in Europa führen würde. In dem Bericht heißt es, dass es viele Interessenten für Simakan geben soll, bisang gäbe es aber überhaupt keine konkreten Verhandlungen.

Daher geht die Tendenz eher dahin, dass Simakan in diesem Sommer noch bei RB Leipzig bleibt. Dennoch könnte der Franzose in den verbleibenden neun Tagen des Transferfensters noch einmal zu einer spannenden Personalie auf dem Transfermarkt werden. Ohne Ersatz würde Leipzig Simakan allerdings sicher nicht ziehen lassen; da dessen Vertrag bei den Roten Bullen noch bis 2027 gültig ist, sitzt der Bundesligist hier am längeren Hebel. Ein Schnäppchen würde Simakan sicher nicht werden.


manual