Leipzig-Sportdirektor Schröder schwärmt von Schalke-Talent Ouedraogo

Assan Ouedraogo
Assan Ouedraogo / Max Ellerbrake - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Assan Ouedraogo gehört beim FC Schalke zweifelsohne zu den spannendsten Spielern. Auch Rouven Schröder, mittlerweile als Sportdirektor bei RB Leipzig, schwärmt von dem jungen Talent.

Es hat natürlich einen Grund, dass Assan Ouedraogo auf den mit Abstand höchsten Marktwert beim FC Schalke geschätzt wird. Steht er mit acht Millionen Euro an der Spitze, folgt mit zwei Millionen Euro erst Ron Schallenberg auf Rang zwei. Schon jetzt kann dem 17-Jährigen eine starke Entwicklung vorausgesagt werden.

Das sieht auch Rouven Schröder so, der ihn zu seiner Zeit bei Königsblau bereits kennen und schätzen gelernt hat. Damals habe er "relativ früh das Prädikat Toptalent bekommen, was nie einfach ist", erklärte der Sportdirektor von RB Leipzig gegenüber der Bild. Das habe Ouedraogo aber auch "geschult und ihn reifen lassen".

"Er ist trotz seines jungen Alters schon sehr weit im Kopf. Und nicht nur deshalb für viele Klubs interessant. Wer ihn gar nicht auf dem Schirm hat, hat seine Hausaufgaben nicht gemacht", schwärmte Schröder weiter vom Youngster. Ein Punkt war ihm jedoch ebenfalls wichtig: "Aber wir sollten auch respektieren, dass er derzeit bei Schalke 04 unter Vertrag steht."

Dieser vermeintliche Respekt ändert aber nichts daran, dass Leipzig sehr an einer Verpflichtung des Mittelfeldspielers interessiert ist. Vor allem seitens Sky wurde der Bundesligist als der Klub bezeichnet, der das bislang größte und konkreteste Interesse an ihm hat.

Schröder wird also versuchen, das "Toptalent" an seine noch halbwegs neue Wirkungsstätte zu lotsen. Ein Verbleib auf Schalke, über das Saisonende hinaus, gilt ohnehin als unwahrscheinlich.


Weitere Nachrichten rund um Schalke:

feed