Leipzig-Sportdirektor bestätigt: Entscheidung über Zukunft bei Nationalspieler steht bevor

Der Vertrag von Benjamin Henrichs bei RB Leipzig ist nur noch bis 2025 gültig. RBL hat dem Nationalspieler ein unterschriftsreifes Vertragsangebot vorgelegt. Eine Entscheidung soll noch vor der neuen Saison fallen.
Benjamin Henrichs steht bei RBL aktuell nur noch bis 2025 unter Vertrag
Benjamin Henrichs steht bei RBL aktuell nur noch bis 2025 unter Vertrag / RONNY HARTMANN/GettyImages
facebooktwitterreddit

Benjamin Henrichs ist bei RB Leipzig eine feste Größe. Der 27-Jährige kommt unter Marco Rose hauptsächlich als Rechtsverteidiger zum Einsatz, ist defensiv aber flexibel einsetzbar. In der laufenden Spielzeit ist der 14-fache Nationalspieler meist gesetzt. In der Bundesliga stand er in 22 von 27 Spielen in der Startelf, in der Champions League in sechs von acht.

Logisch, dass die Leipziger an einer Vertragsverlängerung mit Henrichs interessiert sind. Das aktuelle Arbeitspapier ist nur noch bis 2025 gültig. Damit ist Henrichs übrigens der einzige Feldspieler im Kader mit dieser Laufzeit, nachdem Amadou Haidara kürzlich verlängert hatte.

Ein Angebot zur Vertragsverlängerung liegt Henrichs offenbar bereits vor, wie nun auch Sportdirektor Rouven Schröder gegenüber dem kicker bestätigt hat: "Benni weiß, dass wir mit ihm weitermachen wollen. Wir haben ihm daher ein sehr, sehr wertschätzendes Angebot unterbreitet."

Eine Entscheidung soll noch vor dem Sommer fallen, fügte Schröder hinzu: "Beide Seiten haben sich darauf verständigt, nicht in ein letztes Vertragsjahr zu gehen."

Nun liegt es an Henrichs, ob er das Angebot annehmen möchte. Vieles spricht aktuell dafür.


Weitere News zu RB Leipzig lesen:

feed