Leipzigs 2:1 gegen Manchester City: Die Netzreaktionen zum Spiel der Roten Bullen

Die Leipziger jubeln nach dem 1:0 durch Szoboszlai.
Die Leipziger jubeln nach dem 1:0 durch Szoboszlai. / Boris Streubel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Im letzten Gruppenspiel der Champions League ging es für RB Leipzig noch darum, den Europa-League-Platz zu retten, während der FC Brügge parallel bei Paris Saint-Germain antrat. Den Leipzigern gelang jedoch selbst der Schritt voran durch einen Sieg gegen Manchester City und Pep Guardiola.

In der ersten Halbzeit zeigten die Roten Bullen City in einigen Momenten durchaus die Grenzen auf und spielten mutigen offensiven Fußball. Somit ging es verdient mit einer 1:0-Führung durch Szoboszlai in die Pause.

City schien sich bereits etwas auf die nächste Ligapartie vorzubereiten, die Mannschaft um Kevin de Bruyne und Co. ließ RB zunächst weiter gewähren, wodurch das 2:0 durch Silva entstand. Nur sechs Minuten später kam City jedoch wieder heran, Mahrez erzielte den Anschlusstreffer per Kopf.

Nach einem fiesen Tritt gegen André Silva wurde Kyle Walker mit Rot früh zum Duschen geschickt. In den letzten Minuten kam City mit de Bruyne noch mal zu einer guten Schusschance, die der Belgier allerdings rechts vorbei legte.

Der Sieg der Leipziger unter Achim Beierlorzer war alles andere als unverdient, weshalb es sich umso besser anfühlen muss, Platz drei aus eigener Kraft klargemacht zu haben.

Tore:
1:0 Dominik Szoboszlai (24.)
2:0 André Silva (71.)
2:1 Riyad Mahrez (77.)


Die Halbzeitführung und die allgemeine Leistung der Roten Bullen ließ die Fan-Basis auf Twitter ziemlich euphorisch werden:

Speziell die Leistung von Konrad Laimer, der ein paar starke Pässe fabrizierte, ragte heraus. Und weckt hoffentlich keine Begehrlichkeiten in Manchester:

Auch die britischen Fußballfans haben dem deutschen CL-Vertreter durchaus ein Lob zu geben:

Dieser RB-Fan scheint den Ausgang des ungleichen Trainerduells nicht so recht glauben zu können:

Jetzt gilt es für RB, die Leistungen auch konstant in der Liga zu zeigen: