Leipzig kämpft um Olmo: Verlängert der Offensiv-Star bei RB?
Von Dominik Hager
RB Leipzig kämpft um die Zukunft von Mittelfeldspieler Dani Olmo. Der begnadete Techniker hat nur noch bis 2024 Vertrag und wird von internationalen Top-Klubs umworben.
Schon seit Monaten gibt es Spekulationen darüber, wie es mit dem spanischen Nationalspieler Dani Olmo weitergeht. Berichtet wurde immer wieder von einem Interesse des FC Barcelona, der den verlorenen Sohn zurück zu seinem Jugendklub lotsen möchte. Spekulationen gab es jedoch auch über ein Interesse von Real Madrid und den Münchner Bayern. RB Leipzig hat den Kampf um Olmo aber ebenfalls noch lange nicht aufgegeben. Laut Informationen von Transfer-Experte Fabrizio Romano steht eine neue Verhandlungsrunde zwischen den Leipzigern und der Olmo-Seite bevor. Hierbei soll eine mögliche Vertragsverlängerung besprochen werden, nachdem der Klub dem Spieler ein erstes Angebot unterbreitet hat.
Olmo-Zukunft unklar: Setzt Barcelona Olmo unter Druck?
Der Pokalfinalist strebt eine schnelle Lösung an, jedoch ist der Standpunkt des Spielers unklar. Dieser hatte sich jedoch vor einigen Wochen klar dazu positioniert, die Leipziger nicht ablösefrei verlassen zu wollen. Demnach ist ein ähnliches Modell wie bei Nkunku möglich, das vorsehen würde, dass der Spieler zwar verlängert, bei einem entsprechenden Gebot aber wechseln darf. Dies würde aber insbesondere dem FC Barcelona nicht schmecken, der Olmo 2024 ablösefrei will und diesbezüglich schon Druck beim Spieler aufgebaut haben soll.