Leipzig besiegt Augsburg - Doch die Upamecano-Meldung sorgt für Ärger
Von Tal Lior

Während in den sozialen Medien der plötzlich von Hasan Salihamidzic bestätigte Upamecano-Wechsel zum FC Bayern thematisiert wurde, lieferten sich RB Leipzig und Augsburg ein spannendes Freitagabend-Duell, das mit einem 2:1-Sieg für die Gastgeber endete.
Leipzigs Offensiv-Abetilung sorgte bereits in der ersten Hälfte für klare Verhältnisse. Nach einem Elfmeter-Tor (38.) von Dani Olmo setzte Yussuf Poulsen seinen Mitspieler Christopher Nkunku stark in Szene, um für das 2:0 (43.) zu sorgen.
Normalerweise muss ein Mittelstürmer da auf das Tor schiessen. Aber ich sage ja immer, wenn ein Spieler besser posioniert ist, dann abspielen.
— aus_LE (@aus_LE1) February 12, 2021
Ganz stark von Poulsen!#RBLFCA
In der Halbzeitpause wurden daraufhin viele Leipzig-Fans schockiert, als sie auf ihren Handys die Meldung zum nun fixen Wechsel von Dayot Upamecano zum FC Bayern erblickten. Vor allem der Zeitpunkt der Verkündung sorgte für viel Unmut:
2:0, doch mein Fußballherz trauert. #Upa geht zu den Bayern, ich könnte ?. #RBLFCA
— rotebetefreund (@rotebetefreund) February 12, 2021
Das sind solche arroganten Pi**er. Ich vergesse gerade meine gute Kinderstube. Der Anstand bei allen Vereinen gebietet, Wechsel erst mit dem abgebenden Verein zusammen zu verkünden. Außer natürlich beim #FCBayern. Den ist alles scheissegal. #RBLeipzig #Upamecano https://t.co/O9PAKwhn2J
— Justgroovy (@justgroovy20th) February 12, 2021
Nice, dass sich der @FCBayern so erhaben fühlt, den Wechsel während des Spiel zu streuen. #Upamecano #RbLfca
— Dorle S. ♡ (@schnattertasch) February 12, 2021
Schön professionell verkündet das Ding. #Upamecano
— Justin Kraft (er / ihn) (@Lahmsteiger) February 12, 2021
"So ein Mist, .... jetzt bleibt RB uns auf den Fersen"
— Herr Hallmackenreuther (@Optihuber) February 12, 2021
.... #Upamecano so .... als das 2:0 fiel. -.-#RBLfca#ZynismusKannIch
Wochenlang reden Bayern-Verantwortliche über einen Spieler eines anderen Vereins und während des Spiels des Tabellenzweiten wird in einem Interview des Haus- und Hofreporters der Wechsel von Dayot verkündet. Guter Stil sieht anders aus..... #Upamecano #Bayern https://t.co/3pJzpb71Kp
— RB-Fans.de (@rb_fans) February 12, 2021
Augsburg sorgte in der zweiten hälfte noch durch ein Elfer-Tor von Daniel Caligiuri (77.) für spannende Restminuten, in denen die Gäste das gegnerische Tor umzingelten, letztendlich reichte es jedoch nicht für einen Punkterfolg.
Da spielst du 77 Minuten lang (glücklicherweise) gegen ein besseres Drittligateam und dann musst du dich trotzdem über die Ziellinie zittern. #rblfca
— rotebrauseblogger (@rotebrauseblog) February 12, 2021