Leipzig-Abgang? Szoboszlai befeuert Wechselgerüchte

Dominik Szoboszlai
Dominik Szoboszlai / Oliver Hardt/GettyImages
facebooktwitterreddit

Dominik Szoboszlai gehört zu den wichtigsten Spielern bei RB Leipzig. Aktuelle Gerüchte über einen möglichen Transfer hat er nun selbst weiter angeheizt.

Insofern Dominik Szoboszlai spielen konnte, stand er in dieser Saison auch für RB Leipzig auf dem Platz. Hatte er in der Vorsaison noch einige Einwechslungen und deutlich weniger Startelfeinsätze zu verzeichnen, hat er sich im Laufe dieser Spielzeit zum wichtigen Stammspieler gemausert - vor allem unter Trainer Marco Rose.

Entsprechend wichtig ist er für die Mannschaft und den Verein auch geworden. So ist es wenig überraschend, dass die anhaltenden Wechselgerüchte die Verantwortlichen nervös machen.

Szoboszlai heizt die Transfer-Gerüchte weiter an

Doch anstatt diese Gerüchte zum Schweigen zu bringen, befeuert Szoboszlai sie noch. "Für drei Spiele bin ich auf jeden Fall noch bei RB Leipzig", erklärte er (via Sky). "Ich möchte gern in der Champions League spielen und würde gern meinen zweiten Pokal holen mit RB Leipzig. Was nach dem Sommer passiert, werden wir sehen."

Eine einerseits zurückhaltende, andererseits aber doch vielsagende Äußerung. Damit ist klar: Die Tür für einen Wechsel und somit für einen Abschied von RBL will er sich offen halten. Zuvor hatte er bereits eine Reporterin korrigiert, die verstanden hatte, er würde auf jeden Fall bleiben. "Das habe ich nicht gesagt", so der 22-Jährige.

Derzeit gilt vor allem Newcastle United als interessiert. Angesichts dieser Aussagen, seiner Entwicklung und seinem schon jetzt beeindruckendem Können, wird es in den nächsten Wochen aber sicher noch mehr Interessenten geben. Szoboszlai hat zwar noch einen bis 2026 gültigen Vertrag. Dem Vernehmen nach besitzt der Ungar aber eine Ausstiegsklausel in Höhe von 70 Millionen Euro.


Die neusten Transfernews & -gerüchte:

feed