Leihe geplant: Frankfurt-Verteidiger auf dem Weg nach Nürnberg?

Der 1. FC Nürnberg möchte seine Innenverteidigung mit einem Youngster von Eintracht Frankfurt verstärken. Im Raum steht ein Leihgeschäft
Nnamdi Collins
Nnamdi Collins / Carlos Rodrigues/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mit Robin Knoche hat der 1. FC Nürnberg zuletzt einen Transfer-Coup für die Innenverteidigung gelandet. Der neue Cheftrainer Miroslav Klose soll sich allerdings noch einen weiteren Neuzugang für die Abwehrzentrale wünschen. Eine heiße Spur führt nach Frankfurt.

Der Bild zufolge laufen schon seit einiger Zeit Verhandlungen zwischen Nürnberg und Eintracht Frankfurt über einen Transfer von Nnamdi Collins. Der 20-jährige Abwehrspieler wechselte im vergangenen Sommer für eine Million Euro Ablöse von Borussia Dortmund nach Frankfurt und feierte im Saisonendspurt sein Bundesliga-Debüt für die SGE.

Nichtsdestotrotz hat Collins in Frankfurt aktuell wenig Aussichten auf regelmäßige Spielzeit. Eine Ausleihe in die 2. Bundesliga könnte daher für alle Beteiligten Sinn machen. Das Leihgeschäft von Collins nach Nürnberg soll der Bild zufolge tatsächlich schon kurz bevor stehen.

Fraglich ist, wann die Leihe offiziell eingetütet wird. Denkbar ist laut der Bild sogar, dass Collins am Montag zunächst noch mit der Eintracht ins Trainingslager in die USA reist. Früher oder später dürften sich Nürnberg und Frankfurt über die Leihe von Collins aber einig werden. Zumal es für den 20-Jährigen im Anschluss an seine Leihe keine Kaufoption geben soll.

Der Bild zufolge gilt Collins als Wunschlösung von Nürnbergs Trainer Miroslav Klose. Ein Vollzug des Transfers dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein.


manual