Leihe fix: AS Rom sichert sich Romelu Lukaku

Lukaku stürmt künftig für die Roma
Lukaku stürmt künftig für die Roma / Isosport/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Romelu Lukaku stürmt künftig für den Serie-A-Klub AS Rom. Der beim FC Chelsea in Ungnade gefallene Mittelstürmer möchte in der italienischen Hauptstadt seinen Torinstinkt wieder entdecken. Der Leih-Deal wurde am heutigen Donnerstag von den Klubs offiziell bestätigt.

Das Rätselraten um die Zukunft von Romelu Lukaku hat ein Ende. Der zuletzt häufig so unglücklich agierende belgische Nationalspieler wechselt per Leihe zur AS Rom. Die Sturm-Kante soll bei den Römern den verletzungsbedingten Ausfall von Tammy Abraham kompensieren.

Die Leihe für Lukaku soll ein Jahr andauern und die AS Rom nach 90min-Infos fünf Millionen Euro kosten. Durch Boni kann die Leihgebühr auf bis zu acht Millionen Euro steigen. Eine Kaufpflicht ist im Vertrag jedoch nicht verankert.

Eigentlich hatten die Blues gehofft, den Mittelstürmer für eine zufriedenstellende Summe fest zu verkaufen oder eine Kaufpflicht zu integrieren. Nun muss der Verein darauf setzen, dass Lukaku in Rom performt und vielleicht im Sommer 2024 wieder größeres Interesse auf sich zieht.

Eine weitere Chelsea-Saison dürfte es für den 30-Jährigen nicht mehr geben, selbst wenn er noch bis Sommer 2026 gebunden ist. Bei den Blues setzt schlichtweg niemand mehr auf den einst so erfolgreichen Goalgetter.


Die neuesten Transfernews und Gerüchte lesen:

feed