Leih-Vertrag endet: So geht es mit Bayern-Youngster Ibrahimovic weiter

Bayern-Youngster Arijon Ibrahimovic kickte in der vergangenen Saison für Frosinone Calcio. Der Serie-A-Absteiger hat nun eine Entscheidung getroffen.
Arijon Ibrahimovic kehrt zum FC Bayern zurück.
Arijon Ibrahimovic kehrt zum FC Bayern zurück. / Jonathan Moscrop/GettyImages
facebooktwitterreddit

Arijon Ibrahimovic kehrt zum FC Bayern zurück. Der 18 Jahre alte Offensivspieler wird seinen Leih-Verein Frosinone Calcio wieder verlassen. Nach dem knappen Abstieg aus der Serie A in die Serie B hat der Klub entschieden, die Kaufoption in Höhe von 3,5 Millionen Euro nicht zu ziehen.

Ibrahimovic hat für Frosinone 18 Pflichtspiele bestritten und dabei zwei Tore und einen Assist erzielt. Nach einer durchaus beachtlichen Hinserie konnte der Youngster in der Rückrunde kaum noch glänzen und erhielt immer weniger Spielzeit.

Ibrahimovic wird Teil von Youngster-Quartett

Ibrahimovic ist laut Informationen der Sport Bild nun für den Bayern-Kader eingeplant und wird demnach auch mit den Profis in die Vorbereitung starten. Neben dem Leih-Rückkehrer sollen auch Adam Aznou (17) und Javier Fernández (17) und Lovro Zvonarek (19) zum Bayern-Kader gehören. Bei Letzterem steht jedoch noch eine mögliche Leihe im Raum.

Ibrahimovic wird es vermutlich schwer haben, sich Möglichkeiten auf Einsatzzeiten zu erarbeiten. Mit seinen 18 Jahren könnte er dennoch eine große Zukunft vor sich haben. Immerhin konnte der seit 2018 an die Bayern gebundene Youngster für die U19 20 Tore und 15 Vorlagen in 31 Partien markieren und hat auch für Bayern II immerhin neun Scorer in elf Partien auf dem Konto. Das Potenzial scheint also vorhanden zu sein. Die Spielwiese Bayern München bleibt aber eine schwierige.


manual