Leicester City vor Transfer von Odsonne Edouard

Odsonne Edouard steht vor einem Wechsel zu Leicester City
Odsonne Edouard steht vor einem Wechsel zu Leicester City / Ian MacNicol/Getty Images
facebooktwitterreddit

Leicester City plant zur kommenden Saison den Transfer eines neuen Angreifer. Bei Odsonne Edouard sollen die Gespräche weit fortgeschritten sein.


Mit Jamie Vardy haben die Foxes einen der besten Mittelstürmer der Premier League in ihren Reihen, doch der englische Nationalspieler ist mit 34 Jahren nicht mehr der Jüngste. Daher tut der Meister von 2016 gut daran, sich allmählich um die Nachfolgeregelung im Sturmzentrum zu kümmern. Kelechi Iheanacho, der 2017 für stolze 28 Millionen Euro von Man City zu den Foxes gewechselt war, konnte die Erwartungen an ihn nie ganz erfüllen.

17,5 Mio. Euro werden für Edouard fällig

Laut Sportsmail plant Leicester daher den Transfer von Odsonne Edouard, der seinerseits schon signalisiert haben soll, sich einen Transfer ins King Power Stadium sehr gut vorstellen zu können. Auch die Gespräche mit seinem Verein Celtic Glasgow scheinen gut zu laufen, laut Bericht steht der Deal "kurz vor der Einigung". Rund 17,5 Millionen Euro sollen für den 23-Jährigen, der in Schottland noch bis 2022 unter Vertrag steht, fällig werden.

Edouard war in der Jugend von Paris Saint-Germain, das bei einem Verkauf mit 40% an der Ablösesumme beteiligt wird, ausgebildet worden, geht bereits seit 2017 für Celtic Glasgow auf Torejagd. In dieser Saison gelangen ihm in bislang 24 Premiership-Einsätzen 16 Treffer und vier Assists. In der Europa League war er zweimal in vier Spielen erfolgreich.

Auch Arsenal und die AS Rom sollen zuletzt Interesse an Edouard gezeigt haben.