Leeds heiß auf Draxler
Von Jan Kupitz
Sehen wir Julian Draxler bald in der Premier League? Leeds United soll großes Interesse am deutschen Nationalspieler haben!
Klotzen statt kleckern lautet bislang das Motto von Leeds United. Nachdem der Aufstieg in die Premier League fix gemacht wurde, hat der englische Traditionsklub auf dem Transfermarkt die Spendierhosen an: Für Rodrigo (30 Mio.), Robin Koch (13 Mio.), die feste Verpflichtung von Leihspieler Helder Costa (17 Mio.) und weitere Neuzugänge hat Leeds schon über 60 Millionen Euro ausgegeben - und wie es scheint, ist das Team von Marcelo Bielsa längst nicht fertig mit der Shoppingtour.
Das französische Medium RMC Sport berichtet, dass The Whites auch bei Julian Draxler vorgefühlt haben, ob er sich nicht einen Wechsel auf die Insel vorstellen könnte. Bislang soll der Offensivspieler allerdings noch nicht auf die Annäherung aus England reagiert haben - da er bei PSG noch ein Jahr Vertrag hat, heißt es, dass er aktuell eigentlich nicht den Verein wechseln möchte (bei dem Gehalt, das Draxler in Paris verdient, keine Überraschung). Aus diesem Grund soll er auch Anfragen aus der Bundesliga - zuletzt wurden Hertha BSC und Bayer Leverkusen als potenzielle Abnehmer genannt - abgelehnt haben.
Laut RMC Sport will PSG-Sportdirektor Leonardo den deutschen Nationalspieler in diesem Sommer jedoch unbedingt von der Gehaltsliste bekommen - das letzte Wort scheint in dieser Causa somit noch nicht gesprochen. Leeds kann also weiter hoffen und in Lauerstellung bleiben.