Lazio Rom zeigt Interesse: Nächster Leipzig-Star vor Abgang

  • André Silva darf RBL für die passende Ablöse verlassen
  • Torjäger konnte in Leipzig nicht gänzlich überzeugen
André Silva steht vor einem Wechsel nach Italien
André Silva steht vor einem Wechsel nach Italien / Adam Nurkiewicz/GettyImages
facebooktwitterreddit

RB Leipzig ist aktuell der Verkaufs-Meister der Bundesliga. Der amtierende DFB-Pokalsieger hat neben dem ablösefrei wechselnden Konrad Laimer bereits Christopher Nkunku und Dominik Szoboszlai verkauft und wird wohl auch Josko Gvardiol und Marcel Halstenberg ziehen lassen. Vor einem Abschied steht nun offenbar auch André Silva.

Nach seiner grandiosen Zeit bei Eintracht Frankfurt konnte André Silva die Erwartungen in Leipzig nie so ganz erfüllen. In seinen zwei Jahren kam der Portugiese auf 26 Tore in 96 Spielen, was keine katastrophale Bilanz ist, jedoch bei Weitem nicht sein eigentliches Können widerspiegelt. Demnach sieht es so aus, als würde der Angreifer RB Leipzig in diesem Sommer verlassen. Als Hauptinteressent bringt sich derzeit Lazio Rom in Position.

Leipzig fordert 15 bis 18 Millionen Euro

Laut Gianluca Di Marzio sucht der Serie-A-Klub nach einem Stürmer, der Ciro Immobile zur Seite steht. Dabei habe sich der Klub nun auf André Silva fokussiert. Maurizio Sarri soll bereits das Okay für eine Verpflichtung gegeben haben, wenngleich Lazio noch andere Stürmer auf der Liste stehen hat. Als Ablöse verlangen die Leipziger laut dem italienischen Sky-Reporter 15 bis 18 Millionen Euro. Ein absolut akzeptabler Preis für einen Stürmer, der seine Qualitäten schon bewiesen hat.


Weitere RB Leipzig-News lesen:

feed