Lazarett lichtet sich: BVB-Stars mit Trainingsrückkehr
- Gleich sechs Spieler zurück im Training
- Zwei Profis absolvierten komplette Einheit
- Wer ist eine Option für Freiburg?
Von Franz Krafczyk
Gute Neuigkeiten für alle BVB-Fans: Zum Wochenstart konnten gleich sechs Profis nach ihrer Zwangspause ins Training zurückkehren. Sind sie für das kommende Wochenende schon eine Option?
Auch beim schwachen 0:0 in Heidenheim musste der BVB wieder auf eine Reihe an Spielern verzichten, darunter auch Leistungsträger wie Gregor Kobel, Julian Brandt oder Marco Reus, die erkältet fehlten. Doch nun konnten einige von ihnen das Training wieder aufnehmen.
Wie die Dortmunder offiziell bekanntgaben, konnten am Montag insgesamt sechs Profis wieder mit der Mannschaft trainieren. Neben Kobel, Brandt und Reus war auch das zuvor langzeitverletzte Trio Julian Ryerson, Karim Adeyemi und Julien Duranville wieder dabei.
Sancho muss weiter pausieren
Während Kobel, Brandt, Adeyemi und Duranville immerhin Teile des Teamtrainings mitmachen konnten, waren Reus und Ryerson bei der kompletten Einheit dabei. Jadon Sancho hingegen muss aufgrund von muskulären Problemen weiterhin pausieren.
Ob die sechs Spieler bereits für das kommende Heimspiel am Freitag gegen den SC Freiburg (20.30 Uhr) eine Option sind, ist noch offen und wird sich im Laufe der Woche entscheiden. Dass die sechs Profis zumindest wieder mittrainieren konnten, dürfte die schwarzgelben Fans dennoch aufatmen lassen.
Weitere BVB-News lesen: